Schlafplätze / Kuschelkissen / Tierdecken & Co.

Damit meine "tierischen" Mitbewohner und Gefährten es noch schöner haben, habe ich schon vor vielen Jahren angefangen, diverse Tierkissen zu reparieren, aufzupeppen (aus Alt mach Neu!) und Neues nach Maß zu entwerfen.

 

Es sind überwiegend Maßanfertigungen für meine Fellnasen.

 

- Reparatur von älteren Tier-Kissen / Tier-Betten

(z. Bsp. Füllstoff nachfüllen, kleinere Löcher flicken, neue Bezüge für ein altes Kissen nähen, usw.)

- Individuelle Kissen und Decken in allen möglichen Formen & Größen

(natürlich auch passend zu bereits bestehenden Hunde- oder Katzenbetten)

- Individuelle Tierkissen für Transportkäfige oder Gitterboxen

(z. Bsp. Hundematten, div. Kissen-Einlagen auch für Kleintiertransportkäfige, usw.)

- Outdoor-Kissen und Matten mit Verwendung von speziellem Outdoor-Stoff

(wind- und wasserabweisend)

- Winter-Kuschelkissen und Kuschel-Decken aus weichem Wellness-Fleece (etc.)

- Und vieles mehr...

 

Hier einige Beispiele

Aus Alt mach Neu: Unter diesem Motto habe ich unser uraltes Hundekissen (siehe Bild ganz links oben) aufgepimpt. Es waren viele kleine Abnutzungsspuren sichtbar sowie Löcher und der dünne Bezug war vom vielen Waschen auch total verblichen.

Die beiden rechten Bilder zeigen, wie es jetzt aussieht und meine Fellnasen lieben das kuschelige, warme Fleece auf beiden Seiten.

Damit die Tierdecken noch schöner aussehen, habe ich sie (für meine Hündin in der Farbe rosa und für meinen Rüden in der Farbe blau) mit einem Einfassband genäht.

 

Dies erfordert (meiner Meinung nach) ein wenig Übung, besonders die Briefmarken- Ecken (Eckenverarbeitung) sind anfangs eine kleine Herausforderung für mich gewesen.

Aber wie auch in jedem anderen Bereich:

Übung macht den Meister! ;-)

 

Einfassbänder (vorgefalzt!) gibt es in zahlreichen Farben und Mustern!