Rund um das Thema Holz

Holz ist eines meiner Lieblings-Materialien, wenn ich basteln möchte. Man kann so unglaublich viel aus Holz "zaubern" und es ist immer wieder faszinierend, welches Ergebnis man daraus erhält. Holz und Kreativität gehören für mich einfach zusammen.

 

Nachfolgend einige Beispiele aus meiner eigenen Kreativ-Werkstatt...

Anfertigungen mit dem Brennpeter (Junior)

Was ich anfertigen kann:

  • Stall, bzw. Boxenschilder für Pferde-Besitzer
  • Tür-Schilder (z. Bsp. für´s Kinderzimmer, Badezimmer, für die Haustür, usw.)
  • Hinweis-Schilder jeglicher Art (am liebsten für Tierbesitzer)

Vorteile:

  • Einzigartig & individuell
  • Mit oder ohne Aufhängungsmöglichkeit (vorgebohrte kleine Löcher oder schmale Geschenkbänder in vielen Farben)
  • Hervorragend für den Innenbereich
  • Riesige Motiv-Auswahl vorhanden
  • Viele verschiedene Schrift-Arten möglich

Nachteile:

  • Nicht so gut für den Außenbereich geeignet, es sei denn man arbeitet zusätzlich mit Spezial-Holz-Lack (oder Spray, etc.), um das Holz witterungs-beständig zu machen!

Oben sind drei von mir gemachte Pferdeboxen-Schilder als Beispiel zu sehen.

Hier sieht man ein Türhängeschild, wo ich zusätzlich einfach mal mit einigen Farben gearbeitet habe.

Und hier sieht man die Rückseite, die nicht unbedingt leer bleiben muss! ;-)

Es ist vieles möglich, man muss nur genug Ideen und das entsprechende Equipment haben!

Die Holzschilder (siehe oben) fertige ich mit einem Brennpeter (auf gute Qualität achten!) in liebevoller Handarbeit und mit etwas Zeitaufwand an.

 

Nicht nur für den Eigengebrauch, sondern auch als ein wunderbares, individuelles und persönliches Geschenk für Freunde & Bekannte sind die Schilder wirklich toll!

 

 

 

Ich habe mir meine "Runen" selbst gemacht, vielleicht bringen sie mir ja Glück?!

 

Es gibt Sets im "Rohzustand" (also nur die Holzplättchen!) 

 

Natürlich gibt es auch fertige Runen, aber die sind a) teurer und b) niemals so individuell und persönlich wie selbst gemachte!

 

 

Holz mit Acrylfarben

Ein Maisenknödelhalter, der vorher sehr langweilig ausgesehen hat:

Servietten-Technik kombiniert mit Acrylfarben

Einfache Holz-Drahtbürsten, vorher einfarbiger heller Holzton:

Ein Vogelhaus, dass mir im Rohzustand zu langweilig ausgesehen hat:

Kleine Holztruhen und Holzboxen

Ein Weihnachtsgeschenk (2018), praktisch und schön zugleich.

Ich habe neben der Holzmalerei mit Acrylfarben, Moosgummi und Strass-Steinchen gearbeitet.

 

Natürlich kann man Holztruhen und Holzboxen für unzählige Anlässe verschönern,

in diesem Fall sollte es eine Box zur Aufbewahrung von Strick-Utensilien sein.